Schlafen will gelernt sein – Neu – Schlafexperte

Holger Genkinger GmbH baut strategische Kooperation mit Schlafexperten auf Er war mit dem Anspruch, ein Fachgeschäft im Internet zu sein, vor Jahren an den Start gegangen. Inzwischen ist er mit...

Holger Genkinger GmbH baut strategische Kooperation mit Schlafexperten auf

Er war mit dem Anspruch, ein Fachgeschäft im Internet zu sein, vor Jahren an den Start gegangen. Inzwischen ist er mit www.bettwaren-shop.de einer der größten Anbieter von Heimtextilien im deutschsprachigen Raum – seine hohen Ansprüche an Kundenberatung hat er aber nie vergessen. Für Holger Genkinger ist sie mitentscheidende Basis für die positive Entwicklung seines Unternehmens. Dazu gehört für Genkinger auch seit jeher die Wissensvermittlung rund um die Themen seines Shops. Für das Thema ‘Schlafen’ hat er sich sogar mit einem ausgewiesenen Experten zusammengetan.

‘Mens sana in corpore sano.’ – Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper. Diese berühmte lateinische Redewendung stammt ursprünglich aus den Satiren des römischen Dichters Juvenal. Ihre heutige Bedeutung ist aber keineswegs satirisch gemeint. Das Motto des Schlafexperten Jürgen Schuster – “Gesunder Mensch, starke Persönlichkeit.” – mag sich an die alte römische Weisheit anlehnen, ist aus heutiger Sicht aber sehr viel umfassender zu sehen.

Stabile Leistung und Gesundheit trotz hohem Alltagstempo und Dauerdruck sind die Schwerpunkte der Arbeit Jürgen Schusters. Und da kommt man um das Thema Schlaf nicht herum. Laut einer AOK-Statistik leiden zwischen 9 und 11 Millionen Menschen in Deutschland an Tagesmüdigkeit. Stressbedingte Krankheiten nehmen kontinuierlich zu. Bei Schlafstörungen ist derselbe Trend zu sehen. Laut AOK-Gesundheitsreport hat bereits jeder Zweite in Deutschland mit Schlafstörungen zu tun.

Jürgen Schuster neuer Schlafexperte bei bettwaren shop de

Neue Kooperation mit Schlafspezialist Jürgen Schuster

Schuster beschäftigt sich seit dem Jahr 2000 intensiv damit und hat sich zum Ziel gesetzt, Licht ins Dunkel des Themas ‘Schlafen’ zu bringen. Der geprüfte Präventologe®, ein Fachmann für medizinische Vorsorge, ist überzeugt, dass Schlaf ein essenzielles Thema der Gesundheitsprävention ist. Er ist Autor zahlreicher Fachartikel und Co-Autor mehrerer Bücher. 2010 veröffentlichte er gemeinsam mit Dr. med. Susanne Kümmerle das Buch ‘Der Schlaftrainer – 4 Schritte zu gutem Schlaf’ in der Reihe ‘Ratgeber Gesundheit’ im Verlag Gräfe & Unzer, München.

Für die Holger Genkinger GmbH ist Jürgen Schuster der ideale Partner. Er möchte nicht nur verkaufen, sondern seinen Kunden auch den Mehrwert ‘Wissen rund um unser Thema’ kompetent anbieten. Und Schuster und das Thema ‘Schlafen’ bereichern das Angebot des Bettwaren-Shops ungemein und unterstreichen den hohen Anspruch des Unternehmens bei Thema Kundenservice und -beratung.

Jürgen Schuster wird Beiträge zum Thema schreiben, die dem Kundenstamm Genkingers und Interessierten per Newsletter zugesandt werden. Wie funktioniert Schlaf? Was kann ich tun, wenn mein Schlaf gestört ist? Oder ein besonderes Thema, das viele interessieren dürfte: Wie kann ich Schlaf als Alterungsbremse nutzen (Anti Aging)?

Weitere Beiträge werden auch auf dem Blog des Bettwaren-Shops zu finden sein – für Kunden und Nicht-Kunden. Außerdem werden Interessierte auf dem Blog die Möglichkeit haben, sich direkt mit Jürgen Schuster über Probleme rund um den Schlaf auszutauschen. Es soll auch die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme zur persönlichen vertraulichen Beratung geschaffen werden.

Die Zusammenarbeit macht beiden Spaß. Holger Genkinger und Jürgen Schuster verbindet die große Wertschätzung für das Themengebiet Schlaf. Beide betreiben ihre Arbeit mit viel Herzblut, sind ihrem Thema eng verbunden und klären gerne darüber auf.

Und Jürgen Schuster sieht die Chance, über die Plattform des Bettwaren-Shops viele Menschen mit seiner ‘Mission’ zu erreichen und zu unterstützen. Warum ist ihm Schlaf so wichtig? Er ist die entscheidende Krankheitsprävention – die einzige Chance, gesund zu bleiben.
Schlafen Sie gut!

Weitere Informationen:
www.bettwaren-shop.de