10 Jahre Holger Genkinger GmbH- Ein Jubiläum mit Perspektive

WMatratzen Super Sale" Lagerverkauf zum 10ten Geburtstag der Holger Genkinger GmbH vom 05.-08 November 2014.- Matratzen, Bettwäsche und Bettdecken. Die Holger Genkinger GmbH feiert.

10ter Geburtstag der Holger Genkinger GmbH- Matratzen, Bettwäsche und Bettdecken

Dass er schon vor 15 Jahren in der Branche der Betten und Bettwaren begonnen hat und in diesem Herbst das 10-jährige Jubiläum seiner GmbH feiert, dass der Ursprung Wasserbetten waren, man aber mit ‘bettwaren-shop’ darüber hinaus gewachsen ist, und dass ‘bettwaren-shop.de’ inzwischen einer der größten Online-Vertriebe für Bettwäsche, Bettdecken und Matratzen im deutschsprachigen Raum ist, zeigt die enorme Dynamik, mit der Holger Genkinger seine Firma in den Jahren entwickelt hat. Und wenn es nach ihm geht, ist die Entwicklung noch lang nicht zu Ende.

Die Holger Genkinger GmbH feiert 10jähriges Jubiläum- Lagerverkauf im November

Erst im Januar dieses Jahres hat die Holger Genkinger GmbH – bzw. der Online-Handel ‘www.bettwaren-shop.de’ – den ‘Haustex Star 2014′ der in Europa führenden Fachzeitschrift ‘Haustex’, mit dem 1. Platz in der Kategorie ‘vorbildlicher Internetauftritt’ gewonnen. Dieser Branchen-Oscar bestätigt die konsequente Arbeit Genkingers und seiner Mitarbeiter über die Jahre, auch online kundenfreundlich zu arbeiten.

Die Entwicklung der vergangenen Jahre ist eine runde Erfolgsgeschichte. Holger Genkinger beobachtet den Markt genau und ist über die Jahre zum Experten für den Online-Handel geworden. “Im gesamten Onlinemarkt wird es wohl, bei gleichzeitigem Wachstum, eine Bereinigung geben. Onlineshops die in ihrer Kategorie vorn sind werden weiter wachsen. Kleinere Shops, außer Nischenshops, werden eher bereinigt werden. Aber durch die in den Jahren aufgebaute Stärke ist die GmbH stabil und breit aufgestellt.”

Die Zahlen sprechen für sich. Allein in den letzten 2 Jahren ist die Zahl der Mitarbeiter von 22 auf über 30 gewachsen. Waren es 2012 noch etwa 180.000 Kunden, so stehen 2014 schon 270.000 Menschen auf der Liste derer, die von der Genkinger GmbH beliefert werden. Pro Monat werden von Burladingen-Gauselfingen aus cirka 8.000 Pakete verschickt, 2012 waren es noch etwa 5.000. Pro Jahr greifen 4 Millionen Besucher auf die Internetseite des Bettwaren-Shop zu. Im Lager und im Logistikcenter liegen 20.000 unterschiedliche Artikel für den Versand bereit und 98% der Bestellungen gehen innerhalb von 24 Stunden auf den Weg zum Kunden. Die Entwicklung geht also weiter, mit deutlicher Tendenz nach oben.

Nicht zuletzt ist der Erfolg auch das Ergebnis einer mutigen Marketingstrategie, mit der Genkinger den Bekanntheitsgrad seiner Firma online und über bundesweit ausgestrahlte Rundfunk- und TV-Spots steigern konnte. Auch der Umzug der Firma in eine alte Textilfabrik nach Gauselfingen 2010 hat sich als ein guter Griff erwiesen. Hier am heutigen Standort hat sich die Firma ein hervorragendes Umfeld und Logistikzentrum geschaffen, um auf einer stabilen Basis weiter aufzubauen.

Eine der Grundphilosophien Genkingers ist, dass die Leistungen, die ein Ladengeschäft seinen Kunden bei Produkten und Fachberatung bieten kann, auf das Internet übertragbar sein müssen. Genkingers Ursprünge liegen im Einzelhandel. Und um hier die ‚Fühlnähe‘ zwischen online und Kunden vor Ort zu behalten, wird derzeit am Standort in Gauselfingen ein weiteres Gebäude renoviert und umgebaut, das nach Fertigstellung Kunden die Vorort-Beratung in einem neuen Fachgeschäft bieten wird.

Jetzt zum Jubiläum gab es in den ersten fertigen Räumen des neuen Gebäudes in Burladingen-Gauselfingen einen Jubiläumsverkauf mit Schnäppchenaktion. Es war quasi ein ‘Jubiläumsputz’ mit Markenartikeln, bei dem sich die Besucher auf echte Outletpreise freuten.

Weitere Informationen: www.bettwaren-shop.de